2. Online-Stammtisch der ÖFR: Ahnenforschung mit GenTeam, Matricula und Findbuch des NÖLA

Print Friendly, PDF & Email

Nachdem vor etwa zwei Wochen der 1. Online-Stammtisch zum Thema “Familienfotos datieren und interpretieren” erfolgreich war, möchten wir Sie nun zu unserem zweiten Stammtisch herzlich einladen:

Ahnenforschung mit GenTeam, Matricula und Findbuch des NÖLA
Donnerstag, 25. Juni 2020, 19.00 – 21.00 Uhr auf Zoom

Im ersten Teil wird uns Frau Gabi Rudinger Tipps und Tricks zum zielorientierten Forschen mit GenTeam und Matricula geben, im zweiten Teil wird uns Leopold Strenn die Suche nach Beständen des NÖ. Landesarchivs wie zum Beispiel Eheverträge, Verlassenschaftsabhandlungen oder Franziszeischer Kataster anhand des Findbuches näher erläutern. Im Anschluss an jeden Block werden wir ausreichend Zeit für Fragen aus dem Kreis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben.

Mehr dazu hier: https://oefr.at/event/2-online-stammtisch-der-oefr-ahnenforschung-mit-genteam-matricula-und-findbuch-des-noela/

Kommentare sind geschlossen.