Ahnenblatt Version 3.15 – Filter für die Familienliste

Print Friendly, PDF & Email

Neu gibt es jetzt bei der Familienliste die Möglichkeit nach Geburtsnamen, Orten und Ereignissen zu filtern. Dafür setzt man ein Häkchen bei „Filter“ und wählt dann über die drei Buttons die entsprechenden Filter aus. So lässt sich eine Liste aller Personen erstellen, die in einem oder mehreren Orten getauft und geboren wurden.

Ahnenblatt 3.15

„Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Aufbau von Listen und Personenblätter überarbeitet. Die Personenangaben sind jetzt besser strukturiert und chronologisch geordnet.

Ansonsten diverse kleinere Korrekturen, wie z.B. im Navigator. So fehlte bei mehr als 10 Kindern der Pfeil zum „Weiterblättern“. Die Schrift in der Infobox wurde etwas vergrößert und beim Anklicken eines Personenkästchens mit der rechten Maustaste kommt jetzt auch zuverlässiger das entsprechende „Personen-Kontextmenü“.“ (Ahnenblatt)

Wer die neue Version sofort nutzen will:

Über „? / Nach Update suchen…“ lässt sich ein sofortiges Update auf die neue Version installieren.

Mehr dazu: https://www.ahnenblatt.de/version-3-15-filter-fuer-die-familienliste/?fbclid=IwAR3wcDDexG3SWyC1DemnT9jQdXE640fxzb–a_nJ8HWd5oI0qmL5qH0BMT0

Kommentare sind geschlossen.