BELLETRISTIK MIT GENEALOGENTOUCH

Was machen unsere Forscherkolleginnen und -kollegen, wenn Sie sich nicht mit Familienforschung beschäftigen?

Ein Ortsverzeichnis der Slowakei für GenTeam erstellen wie Frau Mag. Ingrid Schuster, die Höhere technische Lehranstalt besuchen wie Fabio Curman, die Matriken der Pfarre Alservorstadt indizieren wie Franz Spevacek oder Bücher schreiben wie Dr. Peter Vogler:

Peter Vogler ist Lebensberater und als solcher immer an den Feinheiten des menschlichen Wesens interessiert. Als begeisterter Hobby-Genealoge beschäftigen ihn auch die Lebensgeschichten von Menschen und die Entwicklung der Landschaften, in denen sie leben.

Unser Mitglied hat einige Bücher geschrieben, die auch einigen Anklang an die Genealogenarbeit aufweisen. Wir haben sie begeistert gelesen.

 

Andreasgasser

An der Ecke Andreasgasse-Mariahilferstrasse wird ein alter Mann aufgefunden. Dement, hilflos. In einem Altersheim versuchen eine Ärztin, ein Psychotherapeut und eine Krankenschwester die Lebensgeschichte des Mannes zu ergründen. Finden sie die Lösung? Parallel wird seine Geschichte erzählt.

Buch: ISBN-13: 9783837022971

E-Book: ISBN-13: 9783848276752

 

 

Die Nebelberger Splitterchronik

Wenn sich Städte ausbreiten, werden oft umliegende Dörfer geschluckt und in die Stadt eingemeindet. So geschehen auch mit dem Dorf Nebelberg. Die Erzählung vieler kleiner Begebenheiten zeichnet diesen Übergang nach. Bleibt Nebelberg unverwechselbar oder verliert es seinen Charakter?

Taschenbuch: ISBN-13: 978-3967241945

E-Book: Kindle

 

Kommentare sind geschlossen.