Größter Stammbaum der Menschheit erstellt

Print Friendly, PDF & Email

„Eine Künstliche Intelligenz hat größten Stammbaum der Menschheit erstellt. Dieser reicht mehr als 100.000 Jahre zurück und zeigt, wie der Mensch sich über die Erde ausgebreitet hat.

Oxford (England). Die Desoxyribonukleinsäure (DNA) offenbart die Herkunft und die Abstammung eines Menschen. Inzwischen hat die Wissenschaft hunderttausende Genome noch lebender und schon vor langer Zeit verstorbener Menschen sequenziert. Bisher wurden die DNA-Proben jedoch noch nicht vollständig in Verbindung gebracht. Wissenschaftler der University of Oxford, der Harvard University und des Broad Institute des Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben nun eine Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt, die die Genomsequenzen kombiniert. Dies ermöglicht eine gemeinsame Analyse der gigantischen Datenbank.“ (Forschung und Wissen / Robert Klatt, 25.2.2022)

Weiter hier: https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/groesster-stammbaum-der-menschheit-erstellt-13375943?fbclid=IwAR1JDc1ovs-kaaJ9dFutQXVoUUDJTf6TN6fn6P3eMsolcQSPvV1CIIZbmWk

Zum zitierten Bericht in Science: https://www.science.org/doi/10.1126/science.abi8264

Kommentare sind geschlossen.