98. ÖFR-Ahnenforschungs-Café über Zoom

Zoom

Diskutieren über Familienforschung, Neues erfahren, Fragen klären, wieder Bekannte treffen, und noch viel mehr. Mittwoch, 12. Oktober 2022, 09.00 Uhr, Einlass ab 08.55 Uhr Wir freuen uns Euch zu treffen, Teilnahme ist natürlich kostenlos und an keinerlei Mitgliedschaft gebunden. Hier die Zugangsdaten: https://us02web.zoom.us/j/81302020900?pwd=UEtYaHNpbkJVTHp1LzZ0U082THcxQT09 Meeting-ID: 813 0202 0900 Kenncode: 343002 Mit…

Hervorgehoben Empfohlen

6. Kurs Kurrent-Lesen für Anfängerinnen und Anfänger – Teil 1

Zoom

Bereits zum sechsten Mal! Hilfe – Ich kann den Text nicht lesen! Wir haben Kurrent nicht mehr in der Schule gelernt! Diese Schrift ist für mich nicht lesbar! Würde gern meine Vorfahren erforschen, aber die Schrift ... Nichts einfacher als das! Aufgrund des großen Interesses wieder (fast) perfekt alte Schriften…

89. ÖFR-Online-Genealogenstammtisch: Alte Berufe – Das Wagnerhandwerk

Zoom

Andrea Drexler: Das Wagnerhandwerk Mittwoch, 12. Oktober 2022, diesmal um 20.00 Uhr Andrea Drexler ist über ihre Ahnenforschung auf die Wagnerei ihrer Vorfahren gestoßen und hat sich intensiv mit diesem mittlerweile fast ausgestorbenen Handwerk beschäftigt. Der Wagner war früher ein wichtiger Handwerker im ländlichen Bereich. Zeugnis davon gibt auch der…