Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tipps für Einsteiger in die Ahnen- und Familienforschung – Mein Stammbaum, Quellen, Hilfe zur Selbsthilfe

16. Oktober 2019 @ 19:00 - 21:00

Print Friendly, PDF & Email

Der Vortragende Hofrat i.R. Dipl.-Ing. Leopold Strenn wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Einführung in die Ahnen- bzw. Familienforschung geben.

„In den letzten Jahren interessierten sich immer mehr Menschen für die Erforschung ihrer Familiengeschichte. Die Erforschung der Vorfahren auf Basis von Geburts-. Trauungs- und Sterbebüchern bringt uns viele Informationen. Aufzeichnungen der ehemaligen Grundherrschaften und viele andere Quellen liefern uns so manches Detail zu den persönlichen Lebensumständen unserer Vorfahren .“

Wir freuen uns über Ihr Kommen.

Details

Datum:
16. Oktober 2019
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Paulussaal der Pfarre Tulln – St. Stephan
Wienerstraße 20
Tulln, Niederösterreich 3430 Österreich
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Club 50 der Pfarre Tulln St. Stephan
Österreichische Gesellschaft für Familien- und regionalgeschichtliche Forschung (ÖFR)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.