Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

44. GENEALOGENSTAMMTISCH IN WIEN

10. September 2018 @ 18:00 - 20:00

Print Friendly, PDF & Email

Infolge der beim letzten Stammtisch notwendig gewordenen Programmänderung (Ortswechsel wegen überraschender Lokalsperre), werden wir die damals geplanten Inhalte nun im September nachholen. Diesmal werden wir einander über  unsere Forschungserlebnisse des letzten Jahres, über unsere Erfolge, aber auch über die noch zu lösenden offenen Fragen berichten. Aber auch die persönlichen Ziele für die nächste Forschungsperiode sollen nicht zu kurz kommen.

Wir werden viele interessante Berichte unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten, aber auch im Zuge der Diskussionen die eine oder andere offene Frage lösen können.

Selbstverständlich handelt es sich wie immer um einen Nichtraucherraum, für Speis und Trank sorgt der Wirt, für einen spannenden Abend alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Um für ausreichend Platz sorgen zu können, wären wir für eine Anmeldung unter „Wien 44“ an genealogenstammtisch.in.wien@gmx.at dankbar.

Die Teilnahme ist natürlich wie auch bei den letzten 43 Stammtischen absolut kostenlos und an keine Mitgliedschaft bei ÖFR gebunden.


(c) Patrick Harrach

Als kleine Einstimmung ein Bild von Patrick Harrach, regelmäßiger Besucher des Stammtisches der ÖFR in Mistelbach. Er schrieb uns: „Mit den Standardeinstellungen auf Ahnenblatt ist er 27,1 mal 1,1 Meter groß. Ich hab ihn auf 18 Meter verkleinert, damit der Stammbaum auf die drei 6 Meter Streifen passt. Mit A4-Papier wären es genau 700 Seiten. Ich habe derzeit 2531 Personen in meiner Ahnentafel. Am ausgedruckten Stammbaum sind es noch ein paar weniger.“

Details

Datum:
10. September 2018
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://oefr.at

Veranstalter

Österreichische Gesellschaft für Familien- und regionalgeschichtliche Forschung (ÖFR)
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Reingruber „die Kantin“
Laudongasse 16 (Ecke Lange Gasse)
Wien, 1080 Österreich
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.