Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

23. GENEALOGENSTAMMTISCH in Mistelbach

19. September 2018 @ 18:00

Print Friendly, PDF & Email

Aufgrund zahlreicher Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des letzten Stammtisches werden wir diesmal als Schwerpunktthema „Lesen alter Schriften“ behandeln.

Diesmal geht es um Kurrent. Wie entstand diese Schrift, wie entwickelte sie sich, bis wann wurde sie bei uns geschrieben? Warum haben wir beim Lesen manchmal Probleme? Woran liegt das, wie können wir uns dabei helfen? … und vieles mehr!
Diese und ähnliche Fragen werden wir im Rahmen eines kurzen Workshops behandeln. Ziel dabei soll es sein alte Handschriften besser lesen zu können.
Selbstverständlich steht genug Zeit für Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Plaudern und Forschungshilfen zur Verfügung.
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und an keine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Zwecks Vorbereitung der erforderlichen Anzahl von Unterlagen ersuchen wir Sie um Anmeldung unter dem Betreff “Mistelbach 23” bei genealogenstammtisch@gmx.at

Wir freuen uns, wenn Sie diesmal am MITTWOCH(!) nach Mistelbach kommen.

Details

Datum:
19. September 2018
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://oefr.at

Veranstalter

Österreichische Gesellschaft für Familien- und regionalgeschichtliche Forschung (ÖFR)
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hotel Restaurant zur Linde
Bahnstraße 49
Mistelbach, Niederösterreich 2130 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Kommentare sind geschlossen.