45. ÖFR-Ahnenforschungs-Café über Zoom

Zoom

Diskutieren über Familienforschung, Neues erfahren, Fragen klären, wieder Bekannte treffen, und noch viel mehr. Mittwoch, 29. September 2021, 09.00 Uhr, Einlass ab 08.50 Uhr Wir freuen uns Euch zu treffen, Teilnahme ist natürlich kostenlos und an keinerlei Mitgliedschaft gebunden. Diesmal ersuchen wir Euch um Anmeldung mit Betreff “45. ÖFR-Cafe” unter…

40. Online-Stammtisch der ÖFR: Zusätzliche grundherrschaftliche Quellen auf FamilySearch

Zoom

Letzte Woche haben uns einige Beispiele von Einträgen in Grund-, Satz-, Gewährbüchern und eine Verlassenschaftsabhandlung näher angeschaut. In diesem Zusammenhang haben wir festgestellt, dass auf FamilySearch mehr derartige Bestände des Niederösterreichischen Landesarchivs (NÖLA) online sind, als wir erwartet haben. Wolfgang Zehetner wird uns diesmal die Wege aufzeigen, wie wir die…