2. ÖFR-Café

Zoom

Nicht nur die Archive haben Corona-bedingt geschlossen, auch die Gasthäuser und Cafés sind nicht zugänglich. Dass wir nicht trübsinnig werden, laden wir Euch zu unseren regelmäßigen ÖFR-Cafés ein, jetzt für die Dauer des Lock-downs jeden Mittwoch von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr über Zoom. Zeit zum Plaudern, Erfahrungen auszutauschen, Tipps…

4. Online-Stammtisch der ÖFR: Fassionen und Kataster in der Habsburgermonarchie

Zoom

Zuletzt habe wir Grundbücher als genealogische Quellen behandelt, diesmal wollen wir Fassionen und Kataster in den Mittelpunkt stellen. Beginnend mit der Theresianischen und Josephinischen Fassion wird uns Dipl.-Ing. Leopold Strenn im ersten Teil zum Franziszeischen Kataster führen. Anschließend wird er uns die Verfügbarkeit in den ehemaligen Kronländern und mögliche Anwendungsmöglichkeiten…