Was haben unsere Vorfahren im Jahr 1812 erlebt?

Print Friendly, PDF & Email

Ein Vorfahre war im Jahr 1848 zuerst in Ungarn, dann in Prag und in weiteren Orten wohnhaft. Was war in diesem Jahr los? Was könnten die Ursachen seiner oftmaligen Übersiedlungen gewesen sein? Welche Ereignisse haben sein Leben geprägt?
Für jeden Ahnenforscher ist der Kontext des Lebens der Vorfahren zur  allgemeinen politischen und gesellschaftlichen Situation unverzichtbar.
Manfred Kuzel hat nun aus diesem Grund viele Stunden aufgewendet, um uns im ÖFR-Wiki diese Möglichkeit möglichst direkt zu geben .
Das Wiki der Österreichischen Gesellschaft für Familien- und regionalgeschichtliche Forschung (ÖFR) bietet nun eine komfortable Lösung an, mit der Sie die Antwort auf diese Fragen “per Tastendruck” bekommen. Es ist lediglich erforderlich rechts oben im Suchfeld die gewünschte Jahreszahl (derzeit zurück bis ins 17. Jahrhundert) einzugeben und anschließend eine der beiden Möglichkeiten (Ereignisse des Jahres bzw. Commons – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien) auszuwählen.
Herzlichen Dank Manfred Kutzel und Ihnen viel Vergnügen auf wiki.oefr.at

Schreibe einen Kommentar